Prophylaxe

Es gibt verschiedene Ursachen für Zahnerkrankungen. Schlechte Mundhygiene, falsche Ernährung, Rauchen oder Stress sind für Krankheiten wie Karies oder Parodontitis mitverantwortlich. Durch regelmäßige Kontrollen kann derartigen Erkrankungen vorgebeugt werden. Die Prophylaxe ist wichtig, um den Erhalt der Zähne langfristig zu gewährleisten.

Wir bieten in unserer Praxis ergänzend zur häuslichen Zahnpflege sinnvolle Prophylaxe-Maßnahmen an:

• Informationen und Beratung über die ideale Mundhygiene
  • Karies- und Parodontitis-Diagnostik
  • professionelle Zahnreinigung

Durch eine professionelle Zahnreinigung (PZR) werden Beläge an Stellen im Mund entfernt, die allein durch die eigene intensive Zahnpflege nicht erreichbar sind. Dabei werden harte und weiche Ablagerungen auf den Zähnen beseitigt und  Zahnwurzeloberflächen und Zahnzwischenräume gereinigt. Anschließend wird die Zahnkrone unter Verwendung spezieller Instrumente und Polierpasten poliert und mit einem Fluorid-Lack versiegelt.

Je nach Alter und Befund des Zahnstatus ist der Ablauf der Prophylaxe-Behandlung unterschiedlich. Wir bieten individuelle Therapien für Sie und Ihre Familie an. Lassen Sie sich beraten, wir unterstützen Sie gern bei der regelmäßigen Vorsorge!

Profitieren Sie von unserer Partnerschaft mit dent-net®

Unsere wirkungsvolle Prophylaxe-Behandlung, die nach den Empfehlungen der Bundeszahnärztekammer ausgeführt wird, trägt zur Erhaltung Ihrer Zahngesundheit bei und vermindert Ihr individuelles Karies- und Parodontose-Risiko. Sie verlängert darüber hinaus auch die Haltbarkeit von Füllungen und Zahnersatz.

Wir als teilnehmende dent-net® Partnerpraxis können Ihnen bis zu zweimal im Jahr Anspruch auf eine zuzahlungsfreie professionelle Zahnreinigung** bieten (abhängig vom Angebot der teilnehmenden Krankenkassen).

Für weitere Informationen sprechen Sie uns an oder nutzen Sie den Patientenflyer!

**Intensiv-Prophylaxe gemäß den Empfehlungen der Bundeszahnärztekammer, nur bei teilnehmenden Krankenkassen, sofern dies angeboten wird.

Um Ihre Zahngesundheit optimal zu erhalten, empfehlen wir Ihnen 2x im Jahr zur Professionellen Zahnreinigung zu gehen.

Unser Leistungsspektrum umfasst neben professionelle Zahnreinigungen im Rahmen der Prophylaxe auch die Durchführung eines Bleachings sowie die Parondontitistherapie.

EC-Kartenzahlung

Sie haben die Möglichkeit in unserer Praxis bequem per EC-Karte zu zahlen.