Zahn­medizinische Prophylaxe in Ballenstedt

Die moderne zahnmedizinische Prophylaxe ist eine große Hilfe dabei, den Erhalt der Zähne langfristig zu gewährleisten. Schlechte Mundhygiene, falsche Ernährung, Rauchen oder Stress sind für Zahnerkrankungen wie Karies oder Parodontitis mitverantwortlich. Durch regelmäßige Kontrollen und prophylaktische Leistungen beim Zahnarzt, können derartige Erkrankungen jedoch wirkungsvoll vorgebeugt werden.

Ein zentraler Bestandteil der Prophylaxe gegen verbreitete Zahnerkrankungen ist eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) in individuell zu vereinbarenden Abständen. Hierbei entfernt Ihr Zahnarzt in Ballenstedt diejenigen bakteriellen Beläge von den Zahnoberflächen, die auch bei gründlicher heimischer Zahnpflege nicht verschwinden. Als erfahrener Zahnarzt für Prophylaxe in Ballenstedt sind wir jederzeit zur Stelle, um Ihren Zähnen wirkungsvollen Schutz gegen Karies und Parodontitis zukommen zu lassen.

Prophylaxe in unserer Praxis

• Informationen und Beratung zur idealen Mundhygiene
  • Moderne Karies- und Parodontitis-Diagnostik
  • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Indento PZR kostenlos für Netzwerkpatienten

Sprechen Sie uns an, um mehr zu erfahren. Gerne erläutern wir Ihnen unsere prophylaktischen Leistungsangebote für die langfristige Zahngesundheit.

Ablauf der PZR

Bei der PZR entfernen wir harte und weiche Ablagerungen von den Zähnen, wobei wir auch die mit der Zahnbürste nur schwer zugänglichen Zwischenräume erfassen. Anschließend wird die Zahnkrone unter Verwendung spezieller Instrumente und Pasten poliert und mit einem Fluorid-Lack versiegelt.

Je nach Alter und Befund des Zahnstatus kann der Ablauf der Prophylaxe-Behandlung unterschiedlich sein. Wir bieten individuelle Therapien für Sie und Ihre Familie an. Lassen Sie sich unverbindlich beraten, wir unterstützen Sie gern bei der regelmäßigen Vorsorge!

Melden Sie sich unter der Rufnummer 039483 86 87 oder online, um einen Prophylaxe-Termin in unserer modernen Praxis in Ballenstedt zu vereinbaren – wir freuen uns darauf, Ihre Zähne wirkungsvoll gegen Zahnschäden zu schützen.